www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Saisonfinale für unsere Damen

Im letzten Spiel der Saison hatten unsere Damen die dritte Mannschaft der DJK Südwest Köln zu Gast.

Unsere Damen kamen nur langsam ins Spiel und fanden offensiv noch keinen Rhythmus. Nach dem 1.Viertel stand es 7:15 aus Sicht der Baskets.

Im 2.Viertel trafen die Würfe endlich ihr Ziel und das Spiel konnte ausgeglichener gestaltet werden. Allerdings konnte der Rückstand auch zur Pause nicht verkürzt werden. Halbzeitstand: 18:27

Im 3.Viertel konnten die Gäste leider weiter davon ziehen und erhöhten ihren Vorsprung auf 14 Punkte.

Im letzten Viertel wollte man noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Plötzlich fielen die Würfe wie von selbst. Fastbreaks wurden sauber ausgespielt und der Rückstand konnte sukzessive verringert werden. Was für eine Energieleistung. Eine Minute vor Schluss betrug der Rückstand nur noch drei Punkte.

Nach zwei verworfenen Freiwürfen musste der Ball schnell nach vorne und der nächste (wilde) Dreier fand sein Ziel. -2 und noch wenige Sekunden. Zwei Freiwürfe für Köln. Der erste geht daneben, der zweite ist drin. Auszeit Neunkirchen, 1,5 Sekunden noch zu spielen.

Einwurf Neunkirchen….. kommt leider nicht an. Köln schmeißt sich dazwischen und die Zeit ist abgelaufen.

Mit 49:52 verlieren unsere Damen auch das letzte Saisonspiel. Eines von vielen Spielen, die nicht verloren hätten gehen müssen. Leider müssen unsere Damen nun den Gang zurück in die Bezirksliga antreten und einen neuen Anlauf in Richtung Landesliga starten.

Es spielten: Franzi, Tabea, Sophie, Alena, Doro, Maren, Katrin, Tanja, Anna, Marit

Kommentare sind geschlossen.