www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Bezirksliga Damen , knapper aber verdienter Erfolg in Köln – Porz 53 : 49

Den 2. Sieg in Folge konnte die TVN Damenmannschaft im Auswärtsspiel in Porz am Donnerstagabend verbuchen.

TVN begann super nervös, Fehlpässe, Schrittfehler und viele einfache Punkte wurden am Porzer Korb verschenkt.

Dazu kam eine katastrophale Freiwurf Quote die sich wie ein “roter Faden” durch das komplette Spiel zog.Das erste Viertel endete deutlich 15 : 7 für die Porzer Frauen.

Ganz anders verlief das 2. Viertel aber erst ab der 5 Minute. Tine und Suse am Korb, ein Dreier durch Kati H., Steals und schnelle Fast Break über Nadine und Anna.18 : 5 war alleine die Bilanz in diesen entscheidenden 5 Minuten.

Durch eine weitere Verbesserung in der Verteidigung und Punkte aus der Halbdistanz konnte das 3 Viertel mit 15 : 7 gewonnen werden.Mit 43 : 31 startete das letzte Viertel, direkte Punkte durch Ulla und Kati S. und der Vorsprung betrug 15 Punkte, eigentlich war alles gelaufen.Daran änderte sich auch nichts bis zur 6 Minute, als plötzlich der Faden riss. Porz verteidigte sehr hart, eroberte einige Steals mit erfolgreichem Abschluss.In der 7 Minute war Porz auf 6 Punkte heran, foulte weiter und schickte die TVN Damen an die Freiwurflinie, und hier setzte sich das Drama bei der Ouote 13: 3 Treffer fort.

Zur Beruhigung der Spielertrainerin Ulla und des Berichtschreiber wurde dann Nerina gefoult, die beide Freiwürfe sicher verwandelte, und in den letzten Sekundendie Sicherheit ins Spiel brachte. Der letzte Porzer Korb in der letzten Sekunde war nur die kleine Ergebnisverbesserung zum 53 : 49 Endstand.

Glückwunsch an das Team, am 12.01.2013 geht es dann bei Fast Break Leverkusen weiter.

Für TVN spielten : Kati H. (8),Suse(6),Russul (2),Nerina(8),Anna(10),Nadine(6),Tine(7),Kati S.(2),Ulla(4)

Kommentare sind geschlossen.