www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Bezirksliga Herren erlitten eine deutliche Niederlage

Die 1. Herren des TVN reiste nach Sieglar mit zahlreichen Fans, die ihr Team zum grossen Schritt Richtung Aufstieg in die Landesliga begleiten wollte.

Blitzstart für die selbstbewussten Neunkirchner, die bereits nach 3min 10:4 führten. Nach Auszeit des Gegners ging der Spielryhthmus verloren und bis Halbzeit erarbeitete sich der Gastgeber eine 10 Punktführung.

Nach Halbzeitansprache ging es im dritten Viertel los wie die Feuerwehr. Die Zuschauer peitschten ihr Team an, so dass bereits in 2min der Vorsprung der Gastgeber auf 4 Punkte sank. Die erneute Auszeit Sieglars stoppte den “Run” und Sieglar übernahm wieder den Spielrhythmus und vergrösserte den Vorsprung auf 16 Punkte.

Die Umstellung der Verteidigung zum letzten Viertel war aggressiv, der Schiedsrichter bestrafte die Kontakte und Diskussionen um Entscheidungen, so dass Neunkirchen weder in Spielrhythmus fand und Sieglar vermehrt mit Freiwürfen die Führung ausbaute. Gekämpft wurde bis zum Schluß, jedoch reichte diese Form einschl. individueller Fehler gegen ein gutes Sieglarer Team nicht aus. Endstand 91 zu 62 für Sieglar.

Das Team bedankt sich für die tolle Unterstützung in Sieglar ein Heimspiel verbracht zu haben und hofft auf weitere Unterstützung, da das Team es selber noch in der Hand hat, den Aufstieg zu besiegeln.

Kommentare sind geschlossen.