www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Blockbuster-Spiele bei den TVN-Baskets

Am Samstag folgt ein Highlight auf das nächste.

Um 12:00 Uhr spielt die U10 (3. Platz) im Lokalderby gegen den Hennefer TV (6. Platz). Mit nur einem Sieg Rückstand auf den Tabellenersten ist unsere U10 noch mitten im Kampf um die Meisterschaft.

Darauf folgen um 16:00 Uhr die Damen (1. Platz) gegen den Hürther BC 3 (2. Platz). Auch wenn unsere Damen die Liga bisher dominiert haben, war das Spiel in Hürth hart umkämpft und konnte erst kurz vor Schluss mit einem Punkt entschieden werden. Aktuell führen die TVN-Baskets, obwohl ohne Niederlage, die Tabelle mit nur einem Sieg Vorsprung an. Mit einem Sieg können unsere Damen ihre weiße Weste und damit die Tabellenführung behalten, sowie den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen.

Um 18:00 Uhr geht es für die Herren 2 (4. Platz) um Wiedergutmachung gegen die BG Mondorf-Sieglar 3 (1. Platz). Das Hinspiel verlor man durch einen Distanzwurf mit der Schlusssirene unglücklich gegen den aktuellen Tabellenführer. Um den Kontakt zur Tabellenspitze zu wahren müssen wir das Spiel gewinnen. Dies ist, dank der aktuell hervorragenden Form (7:1 Siege seit dem Hinspiel gegen Sieglar), durchaus möglich und ihr könnt euch auf eine spannende Partie freuen.

Zum Abschluss des Abends spielt unsere 1. Herren (7. Platz) gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Leichlingen (1. Platz). Vom Papier her ist das ein klares Duell und man mag meinen, dass der Gewinner schon vor dem Spiel fest steht. Gerade zu Hause sind die TVN-Baskets aber nicht zu unterschätzen und im Hinspiel konnte man drei Viertel gut mithalten. Es besteht also kein Grund, die Flinte schon vor dem Spiel ins Korn zu werfen.

Die Unterstützung von den Zuschauern ist an diesem Spieltag besonders wichtig und jedes Team freut sich über lautstarke Unterstützung.

Damit niemand bei so einem langen und aufregenden Spieltag verhungert oder verdurstet, gibt es wie immer Essen und Trinken für kleines Geld.

Lasst uns die Halle zum Beben bringen! Let’s go Baskets!

Kommentare sind geschlossen.