www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: 2 Siege und 1 Niederlage

Sieg gegen Fast break Leverkusen

Nach der deutlichen Niederlage gegen Overrath musste nun wieder ein Sieg her. Im 1. Viertel taten wir uns schwer, viele leichte Fehler verhinderten, das wir uns absetzen konnten. So endete das Viertel Unentschieden 11 : 11.
Im 2. Viertel gaben wir dann Gas. Kati, Anna und Tanja sorgten dafür, das wir in der Halbzeit mit 32 : 20 in Führung gingen.
Auch die 2. Halbzeit gestaltete sich positiv, die Defense stand gut, die Fastbreaks liefen, sodass wir uns letzendlich mit 56 : 35 durchsetzen konnten.

Es spielten: Tanja 16, Anna 14, Tabea 12, Kati 9(1 x 3), Russul 3 (1 x 3),Katrin 2, Andrea, Greta, Ulla

Deutliche Schlappe in Opladen

Da wir das Hinspiel nur mit 2 verloren hatten, wollten wir sehen ob ein ähnliches Ergebniss möglich war. Leider dezimierten wir uns selbst.
Anna hatte Grippe, Russul Lernstress, Tabea war auf Exkursion in Weimar, Anna B. verletzt, ich verletzt usw.. Zu unserer Freude erklärte sich Heimaturlauber Sabrina bereit auszuhelfen, sodass wir doch noch 7 kleine Negerlein aufbieten konnten.
Näher möchte ich auf das Spiel nicht eingehen. Ein starkes Spiel von Kati und Tanja, aber das reicht nun leider nicht.

Es spielten: Kati 18 (2 x 3), Tanja 17, Sabrina 2, Andrea, Mara, Katrin, Greta

Unerwarteter Sieg gegen Sechtem

Am Sonntag war dann der Tabellenzweite Sechtem zu Gast.
Das Hinspiel hatten wir mit 9 Punkten verloren. Unsere personell schlechte Situation hatte sich wieder etwas entspannt sodass wir nur auf Russul und Anna B. verzichten mussten. Konzentriert gingen wir ins Spiel. Die Defense stand sehr gut. Die Trainingsarbeit in der Woche zahlte sich aus, sodass wir in der Zone sehr gut standen. Leider war unsere Teffsicherheit bei den Würfen unter dem Korb katastrophal, trotzdem konnten wir das Viertel ausgeglichen gestalten. Das Viertel endete 9 : 9.

Im 2. Viertel war unsere Sicherheit im Abschluss leider immer noch nicht das. Zuviele einfache Abschlüsse fanden nicht ihr Ziel, sodass wir uns weitere auf unsere konsequente Defense verlassen mussten. Sechtem verteidigte sehr agressiv, teilweise sogar überhart, was leider nicht geahndet wurde. Ein böser Check gegen Anna mit dem Halbzeitpfiff war bezeichnend für die Härte. In der Halbzeit mussten wir uns um Anna kümmern, der es durch den Sprung in den Nacken schlecht ging.

Im 3. Viertel lief es dann. Tabea und Tanja bliesen mit 4 Fastbreaks in Folge zur Attacke. Mitte des Viertels war Anna auch wieder einsatzbereit, sodass sie auch wieder Punkte beisteuern konnte. Basis war aber nach wie vor unsere gute Defense. Die Rebounds waren bei uns und wir zwangen Sechtem wiederholt dazu die 24 Sekunden runter zu spielen. Nach dem Viertel stand es 32 :23.

Auch im 4. Viertel lief es gut. Einige schöne Spielzüge durch Tabea und Tanja oder Kati und Tanja, die penetrierten und den Ball dann ablegten gelangen uns. Sechtem fiel es nach wie vor schwer gegen unsere gut stehende Zone zu punkten.

Ein schöner Sieg, der auch deutlich ausfiel und uns nach dem Spiel gegen Opladen wieder zeigte, das wenn wir voll besetzt antreten, wir durchaus im oberen Tabellendrittel mithalten können.

Es spielten: Tanja 16, Anna 16, Kati 6, Tabea 4, Greta 2, Mara 2, Katrin 2, Andrea, Ulla

Kommentare sind geschlossen.