www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN-Baskets mit Heimsieg gegen Rhöndorf

Das Ziel des Spieles war, nach dem letzten Rückschlag in Köln, das Spieltempo und den Rhythmus zu beherrschen. Im 1. Viertel gelang dies mit guter Verteidigungsleistung.
Im 2. Viertel wurde der Wurf zu aggressiv verteidigt und die Rhöndorfer nutzten ihr Stärke beim Zug zum Korb.
Nach der Halbzeit wurde besonner in Angriff und Verteidigung agiert, was sich auf der Anzeigetafel bemerkbar machte.
Auch das vierte Viertel wurde dominiert, die Trefferquote blieb jedoch zum hohen und verdienten Sieg aus.
Die TVN-Baskets führten von Beginn an und gewannen verdient mit 76 zu 62 – gut verteidigt!

Aufgrund des direkten Vergleiches mit Aachen stehen die Baskets aktuell auf Platz 4 der offiziellen Tabelle trotz eines verkorksten Saisonstarts und einer verletzungsträchtigen Saison.

Apropos Verletzungen: Gute Besserung an Mayer, der sich mit einem Dunking beim Aufwärmen am Sprunggelenk verletzte.

Es spielten: Isay (11, 1×3), Pertzborn 14, 2×3), Stobbe, Smidt (10), Bendt (13, 2×3), Bruditz (8), Zimmermann (26, 1×3), Mücke (4), Janzen

Viertelergebnisse: 24:15, 12:16, 20:16, 20:15

Kommentare sind geschlossen.