www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Auswärtssieg in Bonn gegen Post SV Bonn

Mit 10 Spielerinnen reisten die Damen des TVN zum Auswärtsspiel nach Bonn zum Post-SV.

Das Spiel ging direkt temporeich los und die Damen gingen schnell in Führung. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 5:14. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Damen mehr vom Spiel und ließen in der Defense fast nichts zu. Punkte aus dem Spiel heraus wurden durch einige Fehlpässe allerdings auch hin und wieder leichtfertig hergegeben. Zur Halbzeit stand es 10:23.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es deutlich ausgeglichener zu als in der ersten Hälfte, zumindest was die Punkteverteilung anging. Das lag allerdings nicht daran das Bonn stärker wurde sondern das der TVN einige Chancen liegen ließ. Der Vorsprung wurde allerdings nochmal um 4 Punkte ausgebaut.

Im letzten Viertel spielten unsere Damen das Spiel souverän runter und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende hieß es 26:43 für die Damen.

Durch eine gute Defense wurden unsere TVN Damen Ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren einen hochverdienten und wichtigen Sieg im Kampf um Platz 3 ein.

Es spielten:
Lange, T. (9); Momper, K. (2); Heimeier, K. (11 1×3); Bender, Anna (1); Böttcher, K. (6); Sokol,T. (4); Bender, Andrea; Heyne, J. ; Schmitz, M. (6), Hundertmark, M. (4)

Kommentare sind geschlossen.