www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Duell der beiden Topteams

Es ist DAS Duell auf das beide Teams gewartet haben. Mit einem Sieg würden unsere Damen ihrem Saisonziel, der MISSION AUFSTIEG ein großes Stück näher kommen.

Man merkte schon in der Trainingswoche wie fokussiert jede einzelne Spielerin war. Diese Spannung oder auch Anspannung war vor dem Spiel in der Halle zu spüren. Die Mädels hatten richtig Bock, aber sie wussten auch um was es hier geht. Da kann man schon von gehörigem Druck sprechen der da auf den Spielerinnen lastete.

Im ersten Viertel war davon allerdings nichts zu sehen. Die Mädels spielten ein super Viertel und führten hochverdient mit 19:8. Alles schien perfekt zu laufen. Im zweiten Viertel verloren unsere TVN Damen allerdings etwas den Faden. Einfache Körbe wurden vergeben, von draußen fand kaum ein Ball das Ziel. Dadurch machte man den Gegner wieder stärker. Zur Halbzeit schmolz der Vorsprung auf 5 Punkte. Halbzeitstand: 29:24.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor wieder effektiver in der Offense zu werden und aus einer stabilen Defense zu agieren. Der Plan ging auf. Viel Drive zum Korb und viele Fouls beim Gegner waren die Folge. Leider wurden auch an der Freiwurflinie viele Punkte heute liegengelassen. Nur 2/10 wurden verwandelt. Dennoch ließ man in der Defense wenig zu und konnte so mit einem 7 Punkte Vorsprung in das letzte Viertel gehen.

Zwei Minuten vor Ende kamen die Gäste nochmal auf zwei Punkte ran. Die Anspannung und Nervosität war auf beiden Seiten spürbar. Aber die Defense hielt stand und mit dem letzten Freiwurf konnte man mit 3 Punkten in Führung gehen und so dieses Spiel für sich entscheiden.

YES !!!……..Congrats Ladies !!!

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets #stillundefeated

Es spielten: Fuchs,F.(4)Lange,T.(7), Pannone,N., Niestrat,A.(9), Herchenbach,K.(7), Heyne,J., Böttcher,K. , Sokol,T. (11), Bender,A., Steeger,K.(2), Hundertmark,M., Hartwig,S.(6)

Kommentare sind geschlossen.