www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen gegen Südwest Baskets Wuppertal

Unsere Damen hatten am vergangenen Samstag eine weite Auswärtstour vor sich. Es ging nach Wuppertal zu den Südwest Baskets.

Der Start verlief auf beiden Seiten sehr nervös und hektisch und es kam nicht so richtig Spielrythmus zustande. Nach sieben Minuten stand es 8:8. Genau dort kam es auch zum Knick im Spiel unserer Damen. Die Gastgeber verteidigten extrem aggressiv in einer Full-Court Mannverteidigung bzw. Presse. Dadurch gab es leider sehr viele Ballverluste, die mit schnellen Abschlüssen bestraft wurden. Wenn die Defense einmal schnell überspielt werden konnte, wurde auch gepunktet.

Am Ende stand es 89:44 für die Gastgeber.

In den nächsten gilt es im Training weiter Vollgas zu geben um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein.

 

Kommentare sind geschlossen.