www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren Oberliga trotzt Südwest – verliert aber

Trotz vier Ausfälle  bestritten die Herren 1 der TVN-Baskets ein gutes Spiel gegen Südwest Köln. Gegen die körperlich robusten und erfahrenen Gegner versuchten die jungen Neunkirchner mit Schnelligkeit entgegenzuwirken. Das Spiel entwickelte sich von Anfang an zu einem Spiel auf Augenhöhe. Die TVN Baskets spielten mit 5 Jugendlichen im Team mutig und selbstbewusst auf.

Bis kurz vor Spielende war es ein offener Schlagabtausch mit Führungswechseln. In der letzten Minute lagen die Neunkirchner 5 Punkte zurück und vergaben zwei Freiwürfe. Da auch die folgenden 3 Angriffe leider nicht in Punkte umgemünzt werden konnten, ist das Ergebnis höher ausgefallen, als es den Spielstand vermuten lässt.

Endstand 76 zu 83

Auf individuelle Punkte wird absichtlich verzichtet.

Am Sonntag wartet eine noch schwerere Aufgabe mit Rheinstars Köln. Neben wieder erfahrenen Spielern, kommen die Köln zu unserem Heimspiel mit großen (sehr großen) Spielern. Im Hinspiel hatte der größte Spieler eine Körperlänge von 2,18m. Spielbeginn 18 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.