www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Sieg in Dellbrück

Nach der Niederlage gegen Rheinstars Köln 4 gingen wir mit den denkbar schlechtesten Vorraussetzungen in das Auswärtsspiel in Köln Dellbrück. Ohne Katja und Kati M. (Abivorklausur am nächsten Tag) Tanja (FSJ Seminar Woche), Kati H. (verletzt) fuhren wir nach Köln. Kurzfristig konnten wir die an Ihrer Bachelorarbeit schreibende Russul aktivieren. Wobei sich Anna dann mit ihrer vergessenen Schiene und starken Kopfschmerzen selbst teilweise ausser Gefecht setzte.

Schwer kamen wir ins Spiel. Die Defense stand gut in der Zone und wir bekamen die Rebounds. Es zeigte sich aber dass es wohl ein Low scoring Game werden sollte. Anna und Tabea, dazu ein 3 er von Greta gestalteten das 1. Viertel. Es stand 9 : 4.

Im 2. Viertel fielen alle Punkte durch 3 er. Anna und Russul wechselten sich damit ab. Leider stand unsere Zone nicht mehr so sicher, da wir mit 5 kleinen verteidigen mussten. Spielstand 25 : 17.

Das 3. Viertel gestaltete sich weiter negativ für uns. Tabea und Anna hielten uns im Spiel. Leider ging das Viertel für uns verloren. Köln rückte 31 : 25 an uns heran.

Im letzten Viertel konnten wir dann davon ziehen. Punkte von Tabea, Anna und Russul sowie ein verwandelter Freiwurf von Greta brachten uns den 41 :31 Sieg.

Fazit: Mit den 8 Leuten, die wir dabei hatten, ohne großen Center, mit vergessener Schiene, Russul ohne Training, 2 aus der Starting 5 nicht dabei, haben wir das Beste aus der Situation gemacht.

Es spielten: Tabea 13, Anna 13 (3 x 3), Russul 11 ( 3 x 3), Greta 4 ( 1 x 3), Jule, Andrea, Katrin und Ulla

Kommentare sind geschlossen.