www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen zu Gast beim Hennefer TV

Die Baskets Damen starteten, trotz nicht optimaler Bedingungen (Licht auf einem Teil des Feldes defekt) engagiert und in der Defense gut stehend in ihr Auswärtsspiel. Lediglich 9 Punkte in den ersten 7 Minuten. Die stabile Defense ging leider zu lasten der Offense. Mit 11:6 für die Gastgeber ging es ins 2.Viertel. Leider fehlte es dort am letzten Quäntchen Glück im Abschluss und die Hennefer konnten weiter davon ziehen. Halbzeitstand: 27:12.

Das 3.Viertel war mit das beste was die Damen in der Saison aufs Parkett gelegt haben. Tolles Zusammenspiel, hoher Druck in der Defense, viele Rebounds, wenig Turnover, endlich mal auch das nötige Glück im Abschluss. Mit einem Wort: HAMMER. Phasenweise konnte der Rückstand auf sieben (7) Zähler verkürzt werden. Am Ende gewinnen die Damen das Viertel mit 15:16.

Im letzten Viertel waren es die Turnover und die konsequente Chancenverwertung der Gastgeber die eine erfolgreiche Aufholjagd unterbinden.

Endstand (etwas zu hoch für den Geschmack vieler): 62:34.

Es spielten: Tabea, Doro, Kathi, Maren, Katrin, Jana, Greta, Marit

Kommentare sind geschlossen.