www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen zu Hause erfolgreich

Das erste Spiel im neuen Jahr, war gleich einen Standort Bestimmung in der Tabelle. Zu Gast war der direkte Tabellen Nachbar BG Bonn 3. Die Gäste, nur mit einem kleinen Kader angereist, hatten nicht so viele Wechselmöglichkeiten. Dadurch konnten die TVN Damen von Anfang an Tempo machen. Auch wenn dies phasenweise nicht zur Geltung kam, wurden dennoch immer wieder Fast-Breaks erfolgreich eingestreut.

Früh konnten sich die Gastgeberinnen absetzen, so dass sie nach dem ersten Viertel eine 9 Pkt Führung auf ihrer Seite hatten. Zur Halbzeit hatten man diesen Abstand auf 15 Punkte ausgebaut. Beim Seitenwechsel stand es 29:14 für Neunkirchen.

Konsequent wurde dieses Spiel heruntergespielt und jede Dame oder Mädel kam zum Einsatz mit genügend Spielzeit.
Die Führung wurde zum Endstand von 52:30 auf 22 Pkt noch ausgebaut.

Mit diesem Sieg hat man sich um einen Tabellenplatz verbessert und ist nun auf dem 4ten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Kommentare sind geschlossen.