www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Hoch motivierte U18 siegt nach Winterpause

Mit einem Sieg startet die U18 in das neue Jahr. Mit einer Fullcourt Mannverteidigung hielt man die Gäste aus Leverkusen unter 30 Punkten bis zur Halbzeit. Einzig die eigene Trefferquote ließ zu wünschen übrig, somit konnte man nur einen 16 Pkt Abstand erspielen zum 44:28.

Um die Puste der Jungs zu schonen, wurde nach dem Wechsel auf eine Zonenverteidigung umgestellt. Damit kam auch der Schlendrian. Viele Rebounds wurden in der Defense nicht eingesammelt und man überließ dem Gegner 5 3-Punkte Würfe allein im dritten Viertel.

Doch die Führung aus der ersten Hälfte und einem zum Ende des Spiels hin konsequentere Offense, machten das verlorene dritte Viertel wieder wett und baute die Führung zum Schlussergebnis von 75:57 aus.

Durch den Sieg kann man sich nun wieder der oberen Tabellenhälfte zuwenden.

Kommentare sind geschlossen.