www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2: 3. Saisonsieg bei einem Tabellennachbarn

Am Mittwochabend ging es für den TVN zum direkten Tabellennachbarn nach Bad Münstereifel. Der TVN begann voll konzentriert und führte nach dem ersten Viertel mit 17:12. Gefühlt war der Vorsprung allerdings größer. Die Baskets setzten Ihre Taktik in Offense und Defense konsequent um und dank leichter Größenvorteile dank Heckel/Stoll unter dem Korb konnten auch viele Rebounds in der Offense geholt werden. So weit so gut.

Im zweiten Viertel kam der Gastgeber durch kleine individuelle Fehler seitens des TVN zur Halbzeit allerdings auf 2 Punkte ran. Halbzeitstand 29:27 für die Baskets.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der Gastgeber (wie erwartet) wie die Feuerwehr aus der Kabine und machte viel Druck gegen den Ball und wollten so Ballverluste erzwingen und über Fastbreaks das Spiel drehen. Aber nicht mit den Baskets. Die Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigten Ihre Stärke als Team. Die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt und zum Ende des dritten Viertels führte der TVN souverän mit 50:38.

Mit diesem sicher geglaubtem Vorsprung ging es ins letzte Viertel. Der Gegner legte jetzt alles in die Waagschale und kam nach 6 Minuten zum 51:51 Ausgleich. Nach einer Auszeit kamen Ruhe im Spielaufbau und Konzentration in der Defense zurück und man legte einen 8:0 Run hin. Damit war die letzte Gegenwehr gebrochen. In den letzten 2 Minuten passierte dann nicht mehr viel und somit stand es am Ende 64:55 für die Baskets.

Es spielten: Barackilic J., Barackilic M.(1), Hoyer L.(4 1×3), Brahm M.(17 1×3), Ramazanov A.(2), Hunsche N.(6 2×3), Stoll S.(18), Heckel C.(8), Wingen M.(8)

Am Freitag 18.1.19 um 20 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule Neunkirchen empfängt der TVN 2 mit Bonn 3 einen weiteren direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen.

 

Kommentare sind geschlossen.