www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Das Dienstag Abendspiel Tus Oberpleis gegen Herren 2 78:85 (35:39)

Die Herren 2 Mannschaft musste am Dienstag nach Oberpleis.

Eine gute Nachricht zu Anfang des Spieles erhielt der Coach Anthony Gräber von seinem Spieler Linke, der nach einem Jahr Verletzungspause  wieder das Trikot des TV Neunkirchen tragen wird.
Aber diese Nachricht wurde leider schnell wieder von Bord geschmissen, da die Mannschaft nur mit 5 Spieler nach Oberpleis fuhr.

Die Mannschaft aus Oberpleis stand mit dem Rücken zur Wand, da sie in der Tabelle zu den letzten zählt und um den Abstieg kämpften.
Coach Anthony Gräber warnte davor das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und gab seinen 5 Schützlingen positive Energie mit.

Die ersten beiden Viertel waren sehr ausgeglichen und es Stand zur Habzeit 35:39 für den TVN.

Im dritten Viertel merkte man, dass die Ausdauer Schwierigkeiten bereitete und das schnelle zurücklaufen in die Defense viel Kraft kostete. So lag man zu diesem Zeitpunkt 7 Punkte zurück.

Im vierten Viertel stellte das Team die Defense auf Mann-Mann-Verteidigung um. In den ersten 3 Minuten wurde schnell klar – hier geht noch was. Steals von Almandwy, N und Barackilic, M wurden mit Schnellabschlüssen belohnt.
Nun kamen die Oberpleiser in Foul Probleme und jedes Foul wurde durch 2 Freiwürfe für den TV Neunkirchen belohnt. Mit viel Kampf und Ergeiz wurde das Spiel mit einen Run von 0:8 Lauf auf die Siegerstraße geebnet und die Mannschaft gewann verdient. Coach Anthony Gräber war sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung und lobte sie.

Gespielt haben: Almandwy 19, Linke 21, Brüß 21,  Mehnert 7, Barackilic 17,

Kommentare sind geschlossen.