www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U17w gegen Hürth 62:60 (16:29)

Sehr gutes Spiel von Jule Hausmann und Alena Honscheid

Am Samstagnachmittag musste die U17w nach Hürth, dass es nicht einfach wird war jedem bewusst, da es sich um den Tabellennachbarn handelte.

Die U17 reiste mit nur 7 Spielerinnen, davon zwei mit Erkältung, nach Hürth.

Der Start war sehr nervös und schleppend. Das erste Viertel ging 10:10 aus. Die U17 kam auch im zweiten Viertel nicht richtig ins Spiel. Immer wieder, waren die Spielerinnen einen Schritt zu spät in der Verteidigung, und es stand zu Halbzeit 16:29 für Hürth.

Im dritten Viertel zeigten die Mädels aber Kampfgeist und Alena Honscheid führte ihr Team zur Aufholjagd an. Dabei bekam die Mannschaft Foul Probleme – mit 2 Spielerinnen mit jeweils 5 Fouls mussten es die anderen Fünf richten.

Das Taten Sie alle gemeinsam, Jule Hausmann zeigte ihr bestes Saisonspiel und brachte es auf 18 Punkte im vierten Viertel.

Zum Endstand der regulären Spielzeit von 52:52 ging es in die Verlängerung, in der das Spiel dann sehr spannend war und das Spiel für sich zum Endstand 62:60 für den TVN entschieden werden konnte.

Gespielt haben:  Schneider  5, Petersen, Heimeier 6, Honscheid 28, Kreuser 4, Hausmann 18, Schwindt 1.

Kommentare sind geschlossen.