www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Die TVN-Baskets schliessen die Saison 2015/2016 mit dem 3. Platz ab

Auch wenn die Differenz lediglich 8 Punkte betrug, so war der Sieg nie ernsthaft gefährdet. Viele Spielerwechsel, die alle Spieler, speziell die Abgänge, zum Einsatz bringen sollte, konnte keinen Spielfluss ergeben. Zwischenzeitlich führte der TV Neunkirchen mit 16 Punkten im 3. Viertel und 4. Viertel.

Kaimyn Pruitt mit einem Alley-Oop Dunk zum Saisonabschluss

Kaimyn Pruitt mit einem Alley-Oop Dunk zum Saisonabschluss

Hürth spielte locker auf und glänzte hochprozentig mit Weitdistanzwürfen. Neunkirchen erreichte normal Form, hatte aber immer wieder Ballverluste in Schnellangriffen und Positionsangriffen um sich noch höher abzusetzen. Nach der Halbzeit 40 zu 36 ging das Team zwar beherzt ins Spiel, aber zwei Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung, zwei Ballverluste im Angriff brauchte es, bis sich die TVN-Baskets mit mehr als 10 Punkten absetzten. Die Ballverluste Ende des dritten Viertel ermöglichte Hürth den Vorsprung von 16 Punkten auf 10 zu verkürzen (62 zu 52).

Im letzten Viertel erzielte das Team Ballgewinne und konnte die Schnellangriffe verwerten, so dass 5min vor Schluss der Vorsprung wieder auf 16 Punkte anwuchs. Weitere Spielwechsel ließen dann den Vorsprung wieder schrumpfen, wobei taktische Ausrichtung der Wechsel nicht im Vordergrund stand, sondern die Spielzeit aller Spieler. Endstand 86 zu 78.
Spektakulär der Alley-oop Dunking von Pruitt zum Abschied 3min vor Schluss, welches die 200 Zuschauer noch einmal aufschreien liessen.
Es spielten: Isay 20 (4×3), Pertzborn (13), Janzen (2), Rink (2), Stobbe (0), Smidt (0), Feuersänger (1), Zimmer (4), Bruditz (0), Mayer (9, 1×3), Pruitt (29, 2 Dunkings, 16 Rebounds, 10 Assists, 8 Steals), Mücke (8).
Zusammen feiern die TVN-Baskets den 3. Tabellenplatz

Zusammen feiern die TVN-Baskets den 3. Tabellenplatz

Unterm Strich nach sovielen Verletzungen und schwierigen Trainingsbedingungen sind die TVN-Baskets nach starker Rückrunde zufrieden. In der Hinrunde die widrigen Umstände und drei Niederlagen innerhalb 5 Wochen gegen die Top Teams, ließen Neunkirchen immer die Tabellenführer verfolgen. Bedenkt man, dass mit Axel Pleuger und Alexej Strelzow zwei erfahrene Spieler den Verein verließen und ca 40 Punkte, 15 Rebounds in der Statistik aufgefangen werden mussten, ist man zufrieden mit dem Erreichten. Sehr erfreulich unsere jungen Zugänge Pertzborn als Führungsspieler und Stobbe und Mücke in ihrer Entwicklung, die das Team diese Saison verstärkten und aufgrund ihres Alters den Neunkirchner Fans viel Freude über Jahre noch hinaus bereiten werden.

Team und Coach bedanken sich für die unermüdlichen Anfeuerungen in der Saison bei den besten und lautesten Fans in der Oberliga! Danke.
 ————————
 Fotos: N. Pannone

Kommentare sind geschlossen.