www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Duell der Tabellennachbarn – Herren 1 vs. BC Köln-Pesch

Neunkirchen Baskets – BC Köln-Pesch 85:71 (23:19, 19:23, 21:19, 22:10)

Drei Viertel lang war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst von der 34. Minute an (54:54) sollte sich dies ändern. Die Baskets starteten einen 7:0-Lauf, der nur durch einen einzigen Punkt der Gäste unterbrochen wurde. Anschließend legte der TVN eine 8:0-Serie nach, womit die Partie entschieden war. Ohne fünffache Foulbelastung konnten die Baskets diesmal bis zum Schluss komplett rotieren. Unabhängig davon zeigte man sich in bester konditioneller Verfassung und trumpfte mit seiner Schnelligkeit auf.

Jugendlicher Elan

Trainer Alex Biemer zog ein positives Fazit: „Unsere Jugendspieler Jonathan Klein sowie Nils und Fynn Hunsche haben durch ihr mutiges Auftreten zahlreiche Punkte beigesteuert. Es freut mich, dass sich die Mannschaft nach den harten Einheiten endlich belohnt hat. Jetzt hoffe ich mindestens auf zwei weitere Siege in der Gruppenphase, um dann mit einem guten Gefühl in die Playdowns zu gehen.“

TVN: Isay (24/3), Janzen (2), J. Klein (16/2), F. Hunsche (11), Werner, N. Hunsche (14/2), F. Klein (4/1), Berger (12/1), Stoll (2).

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34339

 

Kommentare sind geschlossen.