www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

„ENDLICH wieder Basketball“

Damen – BBZ Opladen 4

Nach über 500 Tagen konnte endlich wieder Basketball in Neunkirchen gespielt und auch mit Zuschauern unter Beachtung der 3-G Regel geschaut werden.

Das erste Heimspiel durften unsere Damen gegen BBZ Opladen bestreiten. Acht Spielerinnen konnte Coach Alex Pütz aufbieten. Neben vielen Gesichtern aus der Aufstiegssaison, besteht der neue Damen Kader auch aus einigen Jugendspielerinnen der U18w.

Mit viel Nervosität ging es dann auch endlich los. Denn keine der Spielerinnen wusste was sie nach der Coronapause in der Landesliga erwarten würde.

Die Nervosität war bald verflogen, als die ersten Körbe gefallen waren. Das erste Viertel wurde souverän mit 17:8 gewonnen.

Alle Spielerinnen kamen bereits im ersten Viertel zu ersten Minuten und mit einem 13 Punkte Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Nach einem 9:0 Run zu Beginn des dritten Viertels schalteten unsere Damen allerdings zwei Gänge zurück, wodurch der Vorsprung auf sechs Zähler schrumpfte. Zu Beginn des letzten Viertels legte man den Schalter wieder um und so gewannen die Damen, auch in der Höhe verdient, mit 56:40.

Freude und Erleichterung war auf allen Gesichtern zu erkennen.

Es spielten: Fuchs,F., Lange,T., Krämer,J., Herchenbach,K., Brahm,M., Sokol,T., Märzhäuser,S., Hartwig,S.

Kommentare sind geschlossen.