www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Erwartetes enges Spiel gegen Bedburg

Mit einem 7 : 0 Lauf starteten wir ins Spiel, erst dann kam Bedburg ins Spiel. Gegen eine enge Zone hatten unsere Center wieder einen schweren Stand, also musste von außen und mit Fast Breaks gepunktet werden. Das gelang auch. Im ersten Viertel punkteten ausschließlich die Außenspieler. Bedburg konnte auf Distanz gehalten werden. 1. Viertel: 14 : 9

Mit einem 3 er von Russul starteten wir ins 2. Viertel und konnten uns schnell auf 18 : 9 absetzen. Nun tat sich auch die ein oder andere Lücke in der Defense auf und unsere Center hat auch ihre Chancen.

Weiter konnten Fast Breaks gelaufen werden. 2. Viertel: 27 : 20.

Auch im 3. Viertel konnten wir den Abstand verteidigen. Immer mehr kamen unsere Center zum Zug. Tabea lief Fast Breaks und Russul warf wieder einen 3 er. Nach dem 3. Viertel stand es 39 : 32.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir uns keine Auszeit gönnen würden. Anfang des 4. Viertels nahmen wir uns die und ließen den Gegner auf 43 : 43 herankommen. In der genommenen Auszeit sortierten wir uns wieder. Es wurde wieder konzentrierter verteidigt. Der Zug zum Korb war wieder besser, Bedburg versuchte uns an die Freiwurflinie zu bekommen, die Freiwürfe wurden weitgehend verwandelt (6:4).

Auch ein 3 er von Bedburg brachte uns nicht mehr wirklich in Gefahr.

Endstand: 57 : 52

Es spielten: Anna 24 (1×3), Russul 11 (3×3), Sabrina 7, Tabea 6, Tanja 6, Ulla 3, Katrin, Andrea

Kommentare sind geschlossen.