www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

He1-Landesliga gewinnt in BG Köln

Mit Eintreffen der Schiedsrichter stand bereits vor dem Spiel fest, dass es hier ein körperbetontes Spiel geben wird, da beide Regionalliga Schiedsrichter den Kontaktsport bevorzugen.

TVN versuchte von Beginn an mit viel Aggressivität in der Mann-Mann-Verteidigung in Schnellangriffe zu gelangen. Dies gelang auch, allerdings wurde das Überzahlspiel nicht gut genutzt, zu oft abgebrochen bzw. nicht erfolgreich abgeschlossen.

Im zweiten Viertel kamen individuelle Verteidigungsfehler hinzu und BG Köln ging verdient mit 4 Punkten zur Halbzeit in Führung.

Fest entschlossen ging es ins dritte Viertel, leider waren Schwächen im Schnellangriff immer noch vorhanden, lediglich die individuellen Fehler in der Verteidigungen wurden abgestellt.

Das letzte Viertel wurde mit einer Ganzfeld-Preßverteidigung gespielt. Das Doppeln vor der Mittellinie und die Rotation von hinten war der Schlüssel zum Sieg. Diese Ballgewinne konnten im 3-2 oder 4-3 schnell vollendet werden.

Ein schweres Spiel gegen eine sehr erfahrene Mannschaft, die zum Ende des Spieles Tribut zollen sollten, dass hohe Tempo von Beginn an mitzuspielen.

Endstand 64 zu 55 für den TVN, der sich im Aufstiegsjahr als Tabellenvierter behauptet.

Das Team spielte ohne Smidt (beruflich länger verhindert) und Isay (Handverletzung)

Beste: Barackilic, Bernard

Kommentare sind geschlossen.