www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

He1-Landesliga unterliegt nach Black-out im dritten Viertel

Das Spiel begann viel zu gut, als dass Wurfquote bzw. Defense weiterhin so standhalten konnte/sollte. Nach 5min statt es bereits 13 zu 0 für TVN.

Unaufmerksamkeiten in der Blockverteidigung und zu weites absinken am Ball bescherte Hennef erste Korberfolge und brachten sie wieder heran.

Mit leichter Führung ins zweite Viertel baute TVN seinen Vorsprung wieder aus, bis Hennef mit mehr Zug zum Korb sich herankämpfte. Eine Umstellung auf Ballraumverteidigung belohnte sich Hennef mit 3x 3-Punktwürfen und Neunkirchen ging mit 48 zu 40 in die Pause.

Im dritten Viertel war der Korb bei den wenigen Chancen vernagelt. Der TVN warf zuviel um die Zone herum und aus der Weitdistanz. Erst nach 5min suchte Gräber und Drubig den Weg zum Korb und erhielten zahlreiche Freiwürfe, die einige wenige Punkte brachten. Hennef führte zum Ende des dritten Viertels mit 11 Punkten.

Blitzstart im vierten Viertel! Der TVN kam bis 2min vor dem Ende auf einen Punkt heran. Hennef hielt mit einem Dreier und 5 erfolgreichen Freiwürfen dagegen, wohingegen dem TVN kein Feldkorb mehr gelang. Bedenkt man, dass alleine 16 Freiwürfe in der zweiten Halbzeit ihr Ziel nicht fanden, so ist die Niederlage enttäuschend. Zwar zeigte das Team Moral und kämpfte sich zurück, aber die Defizite im Suchen der Brettnähe war erneut der Schwachpunkt im dritten Viertel, welches spielentscheidend war.

Am Donnerstag (20.30 Uhr) kommt Herkenrath, der erste Verfolger unseres dritten Platzes. Dies wird ebenfalls ein Kampfspiel gegen die Preßverteidigung des Gastes.

Beste: Bruditz, Drubig, Isay

Kommentare sind geschlossen.