www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

He1 – Rondorf 87:70 (Landesliga)

Im ersten der Spiel der Landesliga spielte das Team in der neuen Liga von Beginn an mutig und selbstbewusst.

Der letztjährige Tabellendritte Rondorf spielte eine  3-2 Ballraumverteidigung. Die ersten Würfe von den Außenpositionen fanden hochprozentig das Ziel. Probleme bereitete der schnelle Aufbauspieler des Gegners, der viele Fouls zog und seine Mitspieler gut in Szene setzte.

Die Schlußfolgerung zur Halbzeit (39:35) war eine Umstellung zu einer kombinierten Verteidigung. Barackilic engte den Wirkungskreis des besten gegnerischen Spieler ein, während die Großen am Brett die Hilfestellung für Durchbrüche geben sollten. Die Rechnung ging auf, forcierte Würfe des Spielers nutzte Neunkirchen mit dominanter Reboundarbeit in Schnellangriffe. Die Differenz vergrösserte sich auf 16 Punkte zum 3. Viertel. Im letzten Viertel verlor das Team die Spannung und verspielte den Vorsprung zwar nicht mehr, vergrösserte ihn aber auch nicht mehr.

Positiv die gute Quote von Außen und die kreativen Ausstiege im Positionsangriff. Das Spiel wirkte sehr flüssig und in der Verteidigung körperbetont.

Glückwunsch zur tollen Leistung trotz Handicaps in der Vorbereitung und dem verdienten Sieg.

Beste: Barackilic, Smidt, Isay

[singlepic id=167 w=320 h=240 float=left]

Kommentare sind geschlossen.