www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Jugendregionalliga U16 gegen Herkenrath 71:61

In den ersten Minuten nutzte Neunkirchen mit Preßverteidigung den Überraschungseffekt und zog mit 8 zu Null davon. Die leichten Ballgewinne wurden in Schnellangriffe hochprozentig umgesetzt.

Mit zunehmender Spielzeit vermehrten sich die Foulentscheidungen gegen unser Team, so dass mit einer Halbfeld Verteidigung fortgesetzt wurde. Die Auswirkungen waren weniger Schnellangriffe, weniger Ballgewinne und ein verlangsamen des Spieles.

Der Sieg war allerdings nie in Gefahr, da kurz vor Schluß der Vorsprung mit 20 Punkten komfortabel war.

Die Erfahrungen der Regionalliga in den letzten drei Jahren war erkennbar, wie ruhig der Vorsprung über die Zeit gespielt wurde.

Beste: Mayer, Rogat

[singlepic id=168 w=320 h=240 float=left]

Kommentare sind geschlossen.