www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 (BeL): TSV Leverkusen 3 – TVN (77:69)

Hektik begann schon vor dem Spiel, denn die A3 war Freitagsabends erwartungsgemäß mit 8  km Stau zu. Die Spieler in diversen Autos versuchten jeweils auf eigene Faust rechtzeitig zum Aufwärmen in der Halle zu erscheinen.

Ähnlich hektisch begann dann auch das Spiel, Leverkusen attackierte die Zone, traf hochprozentig von den Außenpositionen – zwischenzeitlich war man 18 Punkte im Hintertreffen – bäumte sich wieder auf und konnte den Vorsprung von Bayer auf 6 Punkte zur Halbzeit verkürzen.
Im 3. und 4. Viertel versuchte das Team die einfachen Würfe und mehr Präsenz am Mann mit einer Manndeckung das Spiel zu wenden. Dreimal kam das Team auf Schlagdistanz heran, wurde jedoch durch Foulpfiffe immer wieder gebremst.
Das Spiel wurde verloren, weil TVN es nicht schaffte die Zone zu beherrschen, einen strukturierten Angriff aufzubauen und die Ballverlustquote viel zu hoch war, was der aggressiven Verteidigung des Gegners provoziert wurde.
Leider eine verdiente Niederlage, TVN hat alles noch in eigener Hand den Aufstiegsplatz zu fixieren. Beste Spieler, leider Keiner!

Kommentare sind geschlossen.