www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U17w (RL): DJK Südwest Köln – TVN (50 : 60)

Trainer Anthony Gräber musste seine Schiedsrichterprüfung ablegen, deshalb übernahm Abteilungsleiter Bernd Heimeier die Betreuung in Köln. Bis auf die am Kreuzband verletzte Topspielerin (gute Besserung) Anna Pennekamp konnte das Team komplett antreten.

Direkt in den ersten Minuten wurden einfache Korbleger verlegt, trotzdem konnte ein 6 Punkte Vorsprung bis zur Mitte erstes Viertel herausgespielt werden. Aber die TVN Mädels kamen mit ihrer eigenen Mannverteidigung nicht  klar, denn die Kölner Centerspielerinnen kamen am Brett immer wieder zu einfachen Punkten. Wurde das 1. Viertel noch mit 13:18 gewonnen, ging das 2 Viertel deutlich mit 18 : 7 an die Kölner Mädchen.
TVN stellte auf Zonenverteidigung um und damit wurde  der Startschuss für eine Aufholjagd eingeleitet. Ballgewinne und  schnelle Gegenangriffe sorgten für ein 19:9 im dritten Viertel. Aber das Spiel blieb bis zum Ende spannend, da Köln im letztem Viertel zu einfachen Punkten kam und die beiden eifrigsten Punktesammlerinnen im TVN Team mit 4 Fouls belastet waren. Gottseidank fand Alena Honscheid zu ihrer alten Freiwurfstärke zurück, und die 100% an der Linie waren sehr spielentscheidend.
Letztlich gewann TVN durch die geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten : Pia Krücke (2 Punkte),Saskia Kreuser (4),Marie Schneider (6), Alena Honscheid (18),Marie Kurtenbach (4), Kati Keimeier (20,1 Dreier),Jule Hausmann (4), Tanja Sokol, Laura Petersen,Tabea Schwindt, Mara Schmitz (2)
Die TVN Baskets wünschen allen Spielern und Spielerinnen, Freunden, Eltern,Sponsoren und Lesern eine frohe und gesegnete Weihnachten.

Kommentare sind geschlossen.