www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 (BeL): TVN – FB Leverkusen 2 (134:66)

Ausrufezeichen!
Das Team war gut in die Saison gestartet und es wurde gehofft, dass nach 3 wöchiger Herbstferienpause nahtlos angeknüpft werden konnte. Ein Blitzstart gegen Fast-Break Leverkusen mit aggressiver Manndeckung und vielen Schnellangriffen ließen die Zuschauer staunen. Sie täuschten sich im Glauben, dass das ein starkes Viertel war, denn es war das schwächste Viertel im Spiel. Im zweiten, dritten und vierten Viertel demonstrierte das Herren-Team den athletischen, schnellen und physischen Sport – führte den Gegner teilweise vor. Luxus, dass zunehmend alle Spieler gleiche Spielanteile erhielten und somit die beiden Rookies (Zimmer (Bielefeld) und Isay (U16 eigene Jugend)) viele Praxisanteile zum integrieren bekamen (Herzlich Willkommen in der 1. Herren). Obwohl das jüngere Team aus Leverkusen sich ebenfalls zum Vorjahr verstärkte, waren die TVNler in allen Bereichen überlegen. Das physischere Training mit athletischen Inhalten ohne Ball wurde an diesem Abend bezahlt.
Dieses Spiel dürfte genug Selbstbewußtsein aufbauen für die kommenden Aufgaben, am Dienstag muss weiter gearbeitet werden, denn dieser Erfolg ist für das Team mit Aufstiegsambitionen nur eine Momentaufnahme. Als Tabellenführer wird man ab sofort von der ganzen Liga gejagt! Endstand 134:66 – alle Spieler punkteten.

Kommentare sind geschlossen.