www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16m (RL): Grevenbroich Elephants – TVN (69:75)

Als die U16 die Halle betrat, guckten sich alle Spielereltern um und waren sich einig, da muss sich die U18 von Grevenbroich aufwärmen (Grösser, Kräftiger, Erwachsener). Der Trainer appelierte an Mut und Kampf am Brett und Schnelligkeit nach aggressiver Defense.
Ein guter Start verwunderte auch den Gegner, so erhielt man bereits im 1. Viertel 12 Freiwürfe durch entschlossenem Korbdrang. Im zweiten Viertel versuchte das Team es mit Würfen von außen, die Quote reichte nicht aus und Grevenbroich ging in Führung. Im dritten und vierten Viertel wurde innen und außen variabler gespielt und brachte die U16 zurück in die Erfolgsspur. In den letzten Minuten versuchte der Gegner ebenfalls mit aggressiver Defense das Spiel zu drehen, allerdings spielte Neunkirchen die Zeit runter und setzte in ihren letzten Aktionen vor Zeitablauf immer einen Abschluß, der mit Erfolg gekrönt war oder das Team an die Freiwurflinie brachte.
Der Trainer resümiert, dass Körpergrösse nicht alles ist, clevereres Spiel und größeres Herz siegt. Glückwunsch zum 75:69 Erfolg in gegnerischer Halle, das bedeutet Platz 2 in der Regionalliga.

Kommentare sind geschlossen.