www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 (BeL): TVN – SSV Overath (93:86)

Ein Blitzstart mit 13:5 Führung nach vier Minuten zeigte ein physisches und schnelles Spiel von Beginn an. Nach Auszeit von Overath änderten die Unparteischen ihre Linie und pfiffen jegliche Körperkontakte ab. Schwierig für beide Teams zu agieren, wenn ein Rhythmus von 20 sek unterbrochen von Regelübertretungen oder Fouls gegeben ist. Beide Teams kamen nicht mehr in den Lauf “sich heiß” zu spielen. Die Diszipliniertheit von TVN, Freiwurfquote und das forcieren von Kontakten im Angriff entschieden das Spiel durch die tiefer und ausgegelichenere Bank.
Der Tabellenvierte kämpfte, jedoch nutzte Neunkirchen seine Chancen und konnte die besten beiden Spieler von Overath zum Ende kontrollieren, nachdem der Spielertrainer und physischste Gegner rausgefoult war.
Glückwunsch – weiterhin Platz 1 und die erste schwere Hürde genommen, in einem schwierig zu spielendem Spiel.

Kommentare sind geschlossen.