www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 startet mit Sieg ins neue Jahr

Gegen Hoffnungthal wurde zunächst konzentriert begonnen. Mitte des 1. Viertel schlichen sich Verteidigungsfehler ein und die wenigen Schnellangriffe wurden in Fehlpässe verschenkt. Die junge Mannschaft um Hoffnungsthal witterte nun ihre Chance beim Stand von 22 zu 23.

Das zweite Viertel verlief wie das erste Viertel, lediglich ein kleiner Reboundunterschied machte den Unterschied von 5 Punkten für Neunkirchen zur Halbzeitpause.

Im dritten Viertel wurde sich bemüht die Fehler abzustellen, physische Präsenz zu zeigen, jedoch ruckelte das Spiel immer noch und so konnte der Vorsprung lediglich auf 13 Punkte ausgebaut werden.

Bis zur 7 Minute spielte Neunkirchen das letzte Viertel konzentriert und erhöhte den Vorsprung auf 20 Punkte. In den letzten 3 Minuten war der Blick zur Uhr zu häufig, das Team spielte “zu locker” die Zeit herunter und Hoffnungsthal verkürzte auf 12 Punkte binnen 2 Minuten. Neunkirchen besann sich nach Auszeit wieder und dominierte die letzte Minute mit 6 zu 2 zum Endstand von 94 zu 78.

Beste: Bernard (überragend), Zimmer, Bruditz

Kommentare sind geschlossen.