www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga feiert Herbstmeisterschaft am Weihnachtsbaum

[singlepic id=191 w=80 h=60] Im letzten Spiel des Jahres 2012 trafen die Spitzenreiter Fast-Break Leverkusen und TVN in der Jugendoberliga aufeinander.  Das Spiel versprach viel Spannung, da Leverkusen bisher als ungeschlagen galt.Mit Spielbeginn dominierte Neunkirchen mit physischer Überlegenheit am Korb und konnte viele zweite Versuche erfolgreich verbuchen.  Das der TVN sich viel vorgenommen hatte und engagiert verteidigte, zeigte der Punktestand nach dem ersten Viertel: 24 zu 6.

Im zweiten Viertel änderte sich das Spiel mit der Foulbelastung durch Rogat. Der NRW-Kaderspieler musste ausgewechselt werden nach dem 3. Foul, um ihn in spannenderen Phasen auf dem Spielfeld wieder bringen zu können. Die Verantwortung in diesem Viertel übernahm Weber, Scharff und Sokol, die ein ausgeglichenes Viertel von 16 zu 16 gestalten konnten. Folglich betrug der Vorsprung zur Halbzeit immer noch 18 Punkte.

Das dritte Viertel wurde wie das erste Viertel gestartet, lediglich die Aggressivität in der Verteidigung fehlte ein bisschen, die Rebounds durch Weber und Rogat konnten in Schnellangriffe erfolgreich umgesetzt werden.

Pure Dominanz im letzten Viertel und geschockte gegnerische Eltern erlebten ein Schlußviertel mit 29 zu 8. Der Gegner war mehr als geschlagen und der TVN präsentierte sich als Mannschaft, die zeigte, dass hier und heute nur eine Mannschaft gewinnen will, kann und sollte.

Endergebnis: 93 zu 42 – sicherlich kein übliches Ergebnis für ein Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft. Jubelnde Eltern feierten ein stolzes Team und eine außergewöhnliche Leistung.

Beste: Rogat, Sokol und Weber

[nggallery id=34]

Fotos: N. Pannone

 

Kommentare sind geschlossen.