www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 vs. Dragons Rhöndorf 2

Die Baskets wollten den Schwung aus dem letzten regulären Saisonspiel gegen Leverkusen mitnehmen und gegen die Dragons wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen.

Allerdings musste das Team, coronabedingt, auf seinen Headcoach Alex Biemer verzichten. Vertreten wurde er von Alex Pütz und Eugen Janzen, die das Team gemeinsam betreuten.

Das Team legte gut los und führte nach drei Minuten mit 8:0. Viele Fouls brachten die Baskets schon im ersten Viertel in Foultrouble und den Gegner so ins Spiel. Das erste Viertel ging mit 18:19 an die Gäste. Das zweite Viertel wurde durch Runs auf beiden Seiten geprägt. Erst zogen die Baskets davon, dann legte Rhöndorf wieder nach, ehe sich die Baskets, angeführt von ihrem Kapitän Gai Isay durch einen starken Lauf in den letzten zwei Minuten noch einmal zurück kämpften. Halbzeitstand: 43:44

Im dritten Viertel gab es einen heftigen Zusammenprall zwischen einem Rhöndorfer Spieler und Gai Isay. Dieser musste danach vom Feld begleitet werden und es war unklar, ob er noch einmal zurück kommen würde. Geschockt vom Verlust ihres Kapitäns verloren die Baskets den Anschluss und lagen nach dem dritten Viertel mit 10 Punkten zurück.

Im letzten Viertel sah es es nicht unbedingt danach aus, als wenn die Baskets nochmal zurück kommen könnten. Der Vorsprung wuchs drei Minuten vor dem Ende auf 12 Zähler an.

Aber die Baskets gaben sich nicht auf. Gai Isay kam wieder zurück aufs Feld. Und die Baskets holten Punkt um Punkt auf. Marc Berger spielte, trotz Foul Problemen, eine starke zweite Hälfte. 30 Sekunden vor dem Ende waren die Baskets bis auf zwei Punkte ran. Ballbesitz für Rhöndorf. Gute Defense der Baskets und Ballbesitz mit noch 15 Sekunden auf der Uhr. Der Ball läuft gut, ohne aber wirklich gefährlich zum Korb gebracht werden zu können. Jonathan Klein bekommt den Ball und zieht zum Korb…….

Die Sirene ertönt, aber auch der Pfiff des Ref`s. War der Pfiff vor oder nach der Sirene? Die Ref´s beraten sich und entscheiden auf Freiwürfe für die Baskets. Unsere #7 an der Linie, beweist Nervenstärke und verwandelt beide Freiwürfe und bringt uns so in die Overtime.

Jetzt hatten die Baskets das Momentum auf ihrer Seite und holten dank drei, Dreiern in Folge von Gai Isay und Florian Klein einen 99:91 Heimsieg.

Es spielten: Isay,G., Janzen,E., Klein,J., Hunsche,F., Hunsche,N., Klein,F., Berger,M., Ouertani,M., Heckel,C.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=35839

Kommentare sind geschlossen.