www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 gewinnt auswärts in Oberpleis

Unter der Woche ging es für die zweite Mannschaft des TV Neunkirchen zum Auswärtsspiel nach Oberpleis. Das Hinspiel hatte man knapp gewonnen, wobei man auch da sagen musste, dass es erst das zweite Saisonspiel war und man noch nicht so eingespielt war wie es jetzt der Fall ist. Allerdings taten sich unsere Jungs im ersten Viertel in der Defense sehr schwer. Zu viele leichte Turnover in der Offense und Unachtsamkeiten in der Defense führten zu einem ausgeglichenen Spielstand von 19:16 für die Baskets.

Für das zweite Viertel änderte man die defensive Ausrichtung und wollte endlich mit mehr Tempo in der Offense agieren. Gutes Set-Play führte zum 38:27 Halbzeitstand für den TVN.

Ein 20:4 Run zu Beginn des dritten Viertels stellte die Weichen nun endgültig auf Sieg. Auch im letzten Viertel spielte man konzentriert nach vorne, holte wichtige Rebounds und ließ kaum Punkte zu und auch die Turnover wurden schnell und erfolgreich abgeschlossen. In der Defense konnte variabel gespielt werden um den Gegner nicht in einen Rhythmus kommen zu lassen. Am Ende stand ein ungefährdeter 81:42 (19: 16 –  19: 11 –  22: 7 –  21: 8) Sieg für unsere Jungs zu buche und und somit der sechste Sieg in Folge.

Eine ganze starke zweite Halbzeit die man mit 43:15 gewann zeigten einmal mehr die gute Entwicklung unserer jungen Mannschaft. Weiter so Männer !!!

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets #diejungenwilden

Es spielten: Fuchs,L.(7), Jenn,S.(2), Hunsche,F.(15 1×3), Neborg,P.(6), Klein,F.(1), Hunsche,N.(22 5×3), Lange,M.(13), Stoll,S.(12), Heckel,C.(2), Brahm,M.(1)

Kommentare sind geschlossen.