www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U18 holt wichtigen Auswärtssieg in Köln

Mit nur sieben Spielern reisten unsere Jungs zum wichtigen Auswärtsspiel nach Köln zum BBV. Das Hinspiel hatte man zu Hause nur knapp gewonnen und alle wussten, dass man hier voll konzentriert und mit 100% Leistungsbereitschaft antreten muss um zu gewinnen.

Nach zwei Minuten war die erste und einzige Führung der Kölner in diesem Spiel dann auch schon korrigiert und unsere Baskets sollten die Führung bis zum Schluss nicht mehr abgeben. Nach dem ersten Viertel führte man bereits mit 12 Punkten.

Im zweiten Viertel ging das Spiel hin und her. Durch Foultrouble und das Spiel des Gegners stellte man in der Defense um, um so die Kontrolle am eigenen Brett zu haben. Mit 13 Punkten Vorsprung ging es in die Pause.

Im dritten Viertel konnte man sich weiter absetzen und in der Offense entschied Maxim das Viertel fast im Alleingang, als er 13 von 19 Punkten erzielte. Läuft …

Im Schlussviertel kam nicht mehr viel vom Gastgeber und die Jungs spielten die forcierten Turnover dennoch konsequent und mit Tempo zu Ende. Am Ende konnten sich alle Spieler auf dem Scoreboard eintragen und man gewann das Spiel absolut verdient mit 88:57 (26: 14 –  17: 16 –  19: 13 –  26: 14).

Auch mit einem dezimiertem Kader haben unsere Jungs einmal mehr ihre Klasse bewiesen und stehen zurecht an der Tabellenspitze. Teamplay, schnelles Umschalten bei Rebounds und kluges Play gegen die Presse des Gegners waren heute der Schlüssel zum Sieg.

Am nächsten Sonntag 02.02.2020 um 14 Uhr haben unsere jungen Baskets die Erftbaskets aus Bad Münstereifel zu Gast.

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets

Es spielten: Reimus,N.(2), Jenn,S.(6 2×3), Neborg,P.(6), Werner,J.(2), Klein,F.(19), Krämer,L.(27 1×3), Winokurow,M.(26 3×3)

Kommentare sind geschlossen.