www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 gewinnt gegen Oberpleis

Im ersten Heimspiel der Saison hatte es die Zweitvertretung der Baskets mit Oberpleis zu tun. Die ersten 3 Minuten passierte erstmal nichts außer Fehlpässe und Fehlwürfe.

Danach allerdings nahm das Spiel langsam fahrt auf. Man bekam den Ball ans Brett zu C. Heckel und S. Stoll und von draußen konnten J. Klein und N. Hunsche erste freie Würfe in Punkte umwandeln. Mit 4 Punkten vor ging es in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel drehte die Nummer 8 von Oberpleis auf und so ging es mit nur noch einem Punkt Vorsprung in die Pause, da man selbst nur 11 Punkte auf die Uhr brachte.

Im dritten Viertel begann man wieder so wie zu Beginn. Der Ball wurde gut laufen gelassen und zu den „großen“ Jungs unter den Korb gebracht. Mit fünf Punkten Vorsprung ging es in den letzten Abschnitt.

Diesen eröffnete F.Klein direkt mit einem 3er, der für klare Verhältnisse sorgte. In der Defense wurde in der gesamten zweiten Halbzeit gegen den Guard der Oberpleiser sehr gut gearbeitet. Besonders in den letzten Minuten zeigte M. Brahm eine sehr gute Defense Leistung. Diese belohnte er sich mit dem letzten erfolgreichen Wurf der Baskets von der Dreierlinie in der letzten Sekunde auf der Shotclock.

Das Team hat sich den diesen Sieg hart erkämpft und mehr als verdient.
„Das Spiel war zwar immer eng vom Ergebnis, aber ich habe nie an der Qualität meines Teams gezweifelt“ sagte ein zufriedener Alex P. nach dem Spiel.
Endstand 56:49 (16:12, 11:14, 19:15, 10:8) für die Baskets. Nächsten Sonntag geht es für die Baskets 2 nach Rheinbach.

#tvnbaskets #wearefamily

Es spielten: Ramazanov, A. (2), Klein, J. (6 2×3), Winokurow, M. (2), Neborg, P. (3 1×3), Brahm, M.(3 1×3), Hunsche, F. , Lange, M.(3), Klein, F. (9 1×3)), Hunsche, N. (5), Irlenbusch, R. (4), Stoll, S. (5), Heckel, C. (14)

Kommentare sind geschlossen.