www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren-Oberliga erzielt Überraschungssieg gegen Rhöndorfer TV

Rhöndorf trat mit nur zwei von ihren vier Top-Leistungsträgern mit Bundesligaerfahrung an, da auch Rhöndorf Verletzungen und Krankheiten vorzuweisen hatte.
Neunkirchen verzeichnete selber drei Ausfälle mit Fuchs, Berger und Raicevic.

So startete das Spiel aus taktischer Sicht mit zwei U18 Spielern in der Startformation und wurde mit einer Führung von 9 zu 4 nach 4 min aufgrund des mutigen Auftrittes belohnt. In den folgenden Minuten drehten nun beide Rhöndorfer Leistungsträger auf und Rhöndorf ging zum Ende des 1. Viertels mit 18 zu 17 in Führung.

Mitte des zweiten Viertels haderte der Gegner mit Schiedsrichterentscheidungen, verlor ihren besten Spieler mit einer Disqualifikation und ihren eigenen Rhythmus. Diesen Minute nutzte der TVN in Gestalt von Isay mit stabiler Verteidigung und hochprozentigen Würfen aus. Zur Halbzeit führte der TVN mit 9 Punkten. (51 zu 42).

Im dritten Viertel wurde der Vorsprung mit 21 zu 16 weiterausgebaut und ein sicheres Polster geschafft.

Neunkirchen traf zu Beginn des 4. Viertels die Würfe erneut hochprozentig und Rhöndorf gab sich auf. Im Rausch des Sieges gewann das Team im letzten Viertel mit 32 zu 6.

Überragende Leistung von Gai Isay, der neben seinen Punkten auch die Spielgeschwindigkeit und Spielaufbau von der Aufbau- wie auch Flügelposition beherrschte. Mutige Leistungen auch von unseren U18 Spielern Lukka Krämer und Fynn Hunsche, die ihre Akzente beeindruckend setzten und zeigten, warum sie Bestandteil des Teams sind.

Es spielten: Vulevic, Isay, Pertzborn, Schneider, Krämer, Hunsche F., Klein F., Klein J., Janzen, Malla

Kommentare sind geschlossen.