www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 mit Big Point gegen SG Bergische Löwen 2

Ohne unsere drei etatmäßigen Center ging es für unsere zweite zum Auswärtsspiel nach Rösrath gegen die SG Bergische Löwen 2.

Florian Klein und Nils Hunsche wurden die neuen Center und übernahmen diese, für sie nicht alltägliche Aufgabe hervorragend. Gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber agierte man ruhig und konzentriert und erspielte sich viele Möglichkeiten sowohl am Brett als auch von außen. Nach dem ersten Viertel stand es 25:13 für unsere zweite Herren.

In der Defense agierte man konsequent und erlaubte dem Gegner nicht in seinen Rythmus zu kommen. Halbzeitstand: 43:24 für die Baskets.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es etwas kurios. Das Hallendach war aufgrund des starken Regens undicht und so musste vom großen Hauptfeld auf das kleine Querfeld gewechselt werden. Die Gastgeber hielten an ihrer Zonenverteidigung fest, was auf dem kleinen Feld zu noch weniger Raum führte. Die Hausherren hat aber ebenso ihre liebe Mühe mit den neuen Gegenheiten klar zu kommen. Unsere Defense war weiter hellwach und dominierte das eigene Brett. Nur sieben Punkte wurden im dritten Viertel zugelassen. Im letzten Viertel verwaltete man das Ergebnis und alle Bankspieler bekamen wichtige Einsatzzeit. Simon Jenn erwischte einen absoluten Top Tag und ging als Topscorer vom Parkett.  Alle Spieler haben gepunktet, vier davon zweistellig.

Trainer Alex Pütz konnte sein grinsen nach dem Spiel nicht verstecken. „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Sie haben alles was wir uns vorgenommen haben, perfekt umgesetzt“ sagte Pütz nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag steht für unsere zweite ein Heimspiel gegen die Dragons Rhöndorf 3 auf dem Programm.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.