www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 mit Krimi vs. Leichlinger TV

Für unsere zweite Mannschaft stand das vorletzte Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war die junge zweite Mannschaft des Leichlinger TV. Es sollte das erwartete schnelle, aber auch enge Spiel werden.

Und ganz nebenbei sollte es ein richtiges High-Scoring Game werden. Das 1.Viertel ging auf beiden Seiten los wie die Feuerwehr. Die Dreier fielen auf beiden Seiten und so stand es nach den ersten 10 Minuten 31:27 für die Baskets.

Im zweiten Viertel konnten sich unsere Jungs etwas Luft verschaffen und sich minimal absetzen, eher die Leichlinger zum Ende der ersten Halbzeit wieder annähern konnten und mit einem Dreier mit der Sirene doch noch auf drei Punkte rankamen.

In der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch. Leichlingen konnte sich Mitte des 3.Viertels mit acht Punkten absetzen. Aber auch darauf fanden die Baskets die richtigen Antworten und kämpften sich zurück. Im letzten Viertel war man schon mit 10 Punkten vorne, konnte die Führung aber nicht über die Zeit bringen. Mit der letzten Aktion des Spiels verwandelten die Gäste einen Freiwurf der die Verlängerung brachte.

In der Verlängerung war es Jonathan Klein der das Zepter in die Hand nahm und die Baskets auf die Siegerstraße führte. Am Ende steht ein 109:106 Erfolg auf der Anzeige und die Jungs von Coach Alex Pütz können den nächsten Saisonsieg feiern.

Es spielten: Julien, Stephan, Malte, Jonathan, Paul, Julian, Christian, Duncan, Steffen, Carlos

 

Kommentare sind geschlossen.