www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 sammelt weiter Punkte für den Klassenerhalt

Mit einem etwas kleineren Kader als in den letzten Spielen, empfing unsere zweite die BG Rhein-Sieg 2.

Von Beginn an kontrollierten die Baskets das Spiel und führten nach dem ersten Viertel mit 21:5. Auch im zweiten Viertel spielte man in der Offense konzentriert weiter und holte in der Defense wichtige Rebounds. Durch schnelles umschalten konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden. Zur Halbzeit stand es 42:16 für die Baskets.

Alle Spieler konnten bereits eingesetzt werden und sich auch auf dem Scoreboard eintragen.

In der zweiten Halbzeit ging es mit Vollgas weiter. Viele Fast-Breaks und schönes Zusammenspiel in der Offense ließen dem Gegner keine Chance den Rückstand zu verringern. Vor allem in der Defense wurde über 40 Minuten eine hervorragende Leistung gezeigt, was sich vor allem in der Foul Statistik wiederspiegelt. Nur ein (1!) Foul wurde seitens der Baskets in der zweiten Hälfte begangen. Ein extra Lob bekam Julien Bonk von seinem Team. Der jüngste Spieler im Kader zeigte eine gute Leistung und konnte mit 3/4 erfolgreichen Dreiern seinen Teil zum Sieg beitragen.

Endstand: 90:39 für die Baskets, 5 von 8 Spielern punkteten zweistellig, was ein mal mehr die Ausgeglichenheit des Kaders zeigt.

Durch diesen Sieg haben die Baskets ihren Platz im Mittelfeld gefestigt und den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausgebaut. Nächsten Sonntag haben die Baskets den Hennefer TV zu Gast. Dort wollen sich die Baskets für die Hinspiel Niederlage revanchieren.

Hochball ist um 18:00 Uhr

 

Es spielten: Bonk,J., Klein,J., Werner,J., Lange,M., Klein,F., Stoll,S., Pütz,A., Heckel,C.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

 

Kommentare sind geschlossen.