www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen vs. RheinStars Köln 2

Von Beginn an war es das erwartete knappe Spiel gegen den Tabellennachbarn. Die Führung wechselte fast im Minutentakt. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Die Baskets Damen standen in der Defense, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, sehr gut und ließen dem Gegner nur wenig Platz für gute Aktion am Brett. Auch beim Rebound waren alle Spielerinnen voll konzentriert und sammelten nahezu alles ein was vom Brett runter kam.

Zur Halbzeit führten unsere Damen mit 24:23

Im 3.Viertel waren die Gäste aus Köln den Moment wacher und konsequenter und konnten erstmalig die Führung auf sechs Punkte ausbauen. Im letzten Viertel konnte der Rückstand leider nicht mehr aufgeholt werden und so ging das Spiel mit 44:53 an die Gäste aus Köln.

„Die Mädels haben alles gegeben. Ich muss als Coach noch eine Menge lernen. Insbesondere in knappen Situationen, bessere Entscheidungen treffen.“ sagte ein selbstkritischer Trainer nach dem Spiel.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34310

Es spielten: Fuchs,F., Lange, T., Niestrat,A., Herchenbach,K., Sokol,T., Krämer,J., Hundertmark,M.,

Kommentare sind geschlossen.