www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Landesliga mit erstem Erfolg

Am vergangenen Sonntag spielte die U14-Landesliga in Nordwest Köln.

Die vergangenen Spiele wurde hoch verloren, so sehnte sich die U14 nach einem Sieg. Das Team begann mit aggressiver Verteidigung und vielen Ballgewinnen, die in Fast Breaks erfolgreich und einfach belohnt wurden. Zum Ende des zweiten Viertels konnte das Team nicht mehr den gleichen Druck in der Verteidigung aufbauen, Nordwest verlangsamte das Spiel und der TVN geriet in der letzten Verteidigung zur Halbzeit in einen 1-Punkte Rückstand.

Im dritten Viertel zog das Team hieraus die Lehren und verteidigte wieder intensiver und suchte den Weg zum Korb. Dieser Vorsprung wurde bis 4min vor Schluß auf einen zweistelligen Bereich ausgebaut und bis zum Ende gehalten.

Das Team entwickelt sich gerade gut und versucht schneller und aggressiver zu spielen. Schön, dass dies in so kurzer Zeit zu einem Erfolgserlebnis führte. Endstand 59 zu 45.

Weiterhin ist aber nicht der Sieg, sondern die Entwicklung und das Spielverständnis im Fokus.

Es spielten: Hesse, Herz, Zuchowski, Stüber, Calenborn, Bagagnan, Schlothane, Deurer. Zavelberg unterstützte aus gesundheitlichen Gründen sein Team von der Bank.

Kommentare sind geschlossen.