www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 zu Gast bei den Troisdorf Bulldogs

Kurz vor Weihnachten ging es für die Zweitvertretung der Baskets zum Aufstiegskandidaten nach Troisdorf.

Nach wie vor muss Trainer Alex Pütz auf einige seiner Stammkräfte verzichten. Verletzungssorgen und private Verpflichtungen sorgten dafür, dass man mit nur acht Spielern nach Troisdorf reisen konnte. Nichtsdestotrotz können die Baskets mit breiter Brust auftreten, da von den letzten drei Partien alle gewonnen werden konnten. Troisdorf hingegen musste seine erste Niederlage hinnehmen.

Das Spiel startete aus Sicht der Baskets perfekt. Nach 1:30 Minuten nahm Troisdorf beim Stand von 0:8 die erste Auszeit. Das erste Viertel ging mit 21:19 zu Ende. Im zweiten Viertel drehte Ex-Baskets Spieler Oli Smidt auf und markierte 8/14 Punkten für die Hausherren. Die Baskets hielten so gut es ging, gegen die physischen, großen Troisdorfer Center dagegen und gingen mit nur sieben Punkten Rückstand in die Pause. Bitter, Julian Werner verletzte sich Mitte des zweiten Viertels und konnte nicht mehr eingreifen. Da waren es nur noch sieben…

Mit nur zwei Ersatzspielern ging es in die zweite Hälfte. Ein starker 0:6 Lauf der Baskets machte es noch einmal spannend. Allerdings klappte danach leider nichts mehr. Troisdorf bestrafte jeden Ballverlust eiskalt und der Ring wirkte jetzt wie zugenagelt. Mit 12 Punkten Rückstand ging es ins letzte Viertel.

Unsere Baskets kämpften bis zum Schluss aber am Ende ging doch die Luft aus und so steht es am Ende 69:47 für Troisdorf.

Trotzdem können unsere Jungs erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Stark gekämpft und alles gegeben. Die Leistung der letzten vier Spiele und wenn die verletzten zurückkehren machen Lust auf mehr und lässt optimistisch ins neue Jahr blicken.

Es spielten: Jenn,S., Neborg,P., Klein,J., Brahm,M., Werner,J., Lange,M., Klein,F., Stoll,S.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.