www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Holt die Herren 2 den nächsten Big Point?

Am vergangenen Sonntag war die 4.Mannschaft der Dragons Rhöndorf zu Gast.

In Bestbesetzung konnten die Baskets auflaufen. Wieder zurück an Bord nach langer Verletzung war auch Jonathan Klein.

Die Hausherren machten von der ersten Minute an Druck und erspielte sich nach dem 1.Viertel einen 16 Punkte Vorsprung. Im zweiten Viertel kamen auch die Gäste besser ins Spiel da die Baskets jetzt etwas den Faden verloren zu haben schienen. Mit einer 14 Punkte Führung ging es aber in die Pause.

Aber wie es nun mal so ist, schreibe einen Gegner nie ab bevor die Sirene ertönt. Im 3.Viertel kamen die Rhöndorfer noch einmal zurück ins Spiel. Ein 18:2 Run der Gäste brachte nochmal Spannung ins Spiel. Mit fünf Punkten ging es für die Baskets ins Schlussviertel.

Angeführt von Julian Werner der 11 von 18 Punkten im Schlussabschnitt beisteuerte, gewann unsere Herren 2 gegen die Dragons Rhöndorf 4 am Ende völlig verdient mit 74:65.

Alex Pütz nach dem Spiel auf die Frage was er seinem Team in der Viertel Pause gesagt hat: „Naja ich habe ihm (Julian) gesagt, das er den Ball auf die Schützen passen kann, da er ja nicht so der überragende Werfer ist.“

Es spielten: Julien, Stephan, Malte, Jonathan, Paul, Julian, Christian, Duncan, Steffen, Carlos

Kommentare sind geschlossen.