www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Im Pokal nach beachtlichem Erfolg ausgeschieden

Kaimyn Pruitt mit viel Athletik in Richtung Korb

Kaimyn Pruitt mit viel Athletik in Richtung Korb

Das Achtelfinale im NRW-Pokal hatte Neunkirchen im Herren Bereich noch nie erreicht. Die Damen gewannen diesen vor 12 Jahren gewannen zweimal.
Bonn/Meckenheim startete zu Beginn hochprozentig von der 3 Punkte-Linie. Neunkirchen bemüht, allerdings immer im Spiel 3 bis 10 Punkte zurückliegend. Es fehlte das Momentum das Spiel zu drehen oder einfach mal in Führung zu gehen. Neunkirchen investierte viel Physis, mit Pech im Abschluß und vielen Einzelaktionen. Die Wende im Spiel sollte nicht gelingen.

Der Regionalligist verneigte sich vor der Leistung, 12 Punkte hörte sich viel an, jedoch 1 min vor Schluß waren es nur 3. Moralisch gesehen wäre es eine Niederlage mit 6-7 Punkte gewesen, lediglich der Mut das Spiel noch taktisch drehen zu wollen/können mit schnellen Fouls am Ende um die Uhr anzuhalten, ergab die zu hohe Differenz von 12 Punkten.

Endstand 84 zu 72 für Bonn/MTUS.

Es spielten: Isay (14, 1×3, 5 Rebounds), Pertzborn (17, 1×3), Janzen (0), Rink (4), Smidt (8, 6 Rebounds), Zimmer (4), Pruitt (20, 3×3, 14 Rebounds), Bruditz (5, 4 Rebounds, Nasenbeinbruch in der 27. min), Mücke (0).

Kommentare sind geschlossen.