www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Krimi am Nachmittag bei Herren 2

Unsere 2.Herren war am vergangenen Sonntagnachmittag zu Gast beim Tabellenzweiten, der SG Bergische Löwen 3.

Es war das erwartete physische Spiel der Hausherren. Von Beginn an konnte sich die SG einen, wenn auch nur kleinen, Vorsprung erspielen. Unsere zweite hielt das gesamte Spiel über gut mit, ohne allerdings in die gefährliche Schlagdistanz zu kommen. Immer wenn man dachte, jetzt sei man dran, fanden die Hausherren die passende Antwort oder man hatte selbst Pech im Abschluss. Am Rand war immer wieder zu hören, „so viel Pech kann man doch nicht haben“.

Dank eines Dreiers mit der Pausensirene konnte der Rückstand auf sieben Punkte verkürzt werden.

Halbzeitstand 30:23 für die Gastgeber.

Auch das 3.Viertel ging hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte rankommen oder sich entscheidend absetzen. Mit -8 ging es ins letzte Viertel.

Jetzt schien sich der eventuelle Vorteil Fitness der Baskets auszuzahlen. Ein 8:0 Run war gleichzeitig der Ausgleich 48:48. In der Folge schien es als sollte es heute nicht sein. Vier Minuten keinen eigenes Scoring und eine Reihe von Fouls gegen die Baskets, was viele Freiwürfe für die Löwen zur Folge hatte. Von insgesamt sechs Freiwurfversuchen, fand aber lediglich einer sein Ziel.

Zwei Minuten vor dem Ende lagen unsere Baskets mit vier Zählern hinten. Auftritt Lukka Krämer. Der Center der Baskets hatte in der Offense ein ruhiges Händchen und brachte unsere zweite auf zwei Punkte ran.

Letzter Angriff für die Baskets, nur noch wenige Sekunden zu spielen, Abschluss Lukka, daneben, Rebound Lukka. Er geht nochmal hoch, der Pfiff, FOUL, zwei Schuss für den TVN.

Aber auch hier bewies Lukka eine ruhige Hand und Nerven aus Stahl und verwandelte beide Freiwürfe. Der letzte Angriff der Löwen wurde abgefangen und so ging es in die Verlängerung.

VERLÄNGERUNG

Fünf Minuten extra, bis dato noch keine einzige Führung in 40 Minuten für den TVN. Die ersten Punkte erzielten die Gastgeber. Ein 3er von Paul brachte die erste Führung der Baskets nach insgesamt 42 Minuten Spielzeit. Den Deckel, machte unser Spanier Jose Carlos dann mit einem eleganten 2 Punkte Wurf aus der Ecke, drauf.

Am Ende steht es 60:63 für die Baskets und was war das bitte für ein Spiel. Man besiegt den Tabellenzweiten uns setzt ein dickes Ausrufezeichen und beweist wieder einmal das man sich vor keinem Gegner in der Liga verstecken muss. Der Klassenerhalt rückt in immer greifbare Nähe und aktuell befindet man sich auf Platz 9 und hat bereits sechs Siege auf dem Konto. Drei Spieler punkten zweistellig, alle eingesetzten Spieler konnten ebenfalls Punkten und jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen.

Es spielten: Duncan, Stephan, Malte, Jonathan, Paul, Malte, Christian, Steffen, Lukka, Carlos

Kommentare sind geschlossen.