www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN Damen zu Gast bei BG Bonn 2

Nach dem guten Spiel der Vorwoche gegen BG Bonn 3, wo man den 2.Saisonsieg nur knapp verpasste, wollte man beim Auswärtsspiel gegen BG Bonn 2 anknüpfen.

Es war ein punktereiches Spiel von Beginn an. Nach dem 1.Viertel lagen unsere Damen mit sechs Punkten hinten. Also immer noch in Schlagdistanz. Im 2.Viertel ließ man die Gastgeber zu oft, zu leichten Punkten kommen und so vergrößerte sich der Rückstand zur Pause auf 13 Zähler.

Im 3.Viertel spielten die Baskets Damen eine überragende Defense und ließ lediglich sechs (6) Punkte der Bonner zu und konnte den Rückstand auf sechs Zähler verringern.

Direkt zu Beginn des letzten Viertels kamen dann aber wieder die alten Probleme zu Tage. Zu viele Turnover, durch den Ballvortrag oder Pässe die ihr Ziel nicht fanden. Dies ermöglichte den Gastgebern einen 12:0 Run und das Spiel war leider weg. Am Ende steht es 71:48 für Bonn und unsere Damen mussten, trotz drei starker Viertel, mit leeren Händen die Heimreise antreten. Tabea Lange mit einem Season High von 24 Punkten und 10/11 von der Freiwurflinie.

Es spielten: Franzi, Tabea, Anna, Doro, Kathi, Sophie, Jana

Kommentare sind geschlossen.