www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Nach Heimsieg gegen den Sieglarer TV in buchstäblich letzter Minute, verpasst der TVN bei der SG MTus den Sprung in die obere Tabellenhälfte

TV Oberpleis – TVN2 66:46
TVN2 – Sieglarer TV 59:56
SG BG Bonn – MTus 5 : TVN2 74:60

Nachdem man in Oberprleis aufgrund von sehr viel Wurfpech eine bittere Niederlage kassierte, wollte man beim nächsten Heimspiel gegen Sieglar zu alter Form zurückfinden.

Doch die Schwächen aus dem vergangenen Spiel offenbarten sich auch hier. Eine unterdurchschnittliche Quote von außen und zahlreiche vergebene Würfe am Brett gestalteten das Spiel gegen einen vermeintlich spielschwächeren Gegner sehr spannend. Lediglich dem Kampfgeist verdankte man den Heimsieg in letzter Minute. In Bonn gestaltete das Spiel sich ebenso wie in Oberpleis und daheim, nur dass die Mannschaft kraft- und mutlos wirkte. In der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, brach das Spiel im dritten Viertel ein. Man erlag den Provokationen und beschäftigte sich mehr mit dem Gegner als mit dem eigenen Spiel. Zwar kam man im 4. Viertel noch einmal auf 4 Punkte heran, machte diese Bemühungen aber letztendlich durch vergebene einfache Würfe und zahlreiche Fouls zu nichte. Sehr schade.

Kommentare sind geschlossen.