www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Nachbericht U10 TOP4

Am Samstag den 14. Mai war unsere U10 auf dem Final 4 Event bei der SG Sechtem. Die Mannschaft trat aufgrund von Krankheit stark dezimier mit 7 Kids an, aber dafür fest entschlossen, sich für eine Starke Seasion zu belohnen. Im ersten Spiel ging es dann gegen die Erftbaskets und es deutete sich früh an, dass es ein stark umkämpftes Spiel werden würde. Nachdem unsere U10 das erste Achtel mit 0 : 8 verlor, bewies die Truppe einen hervorragenden Kampfgeist und schaffte es zur Halbzeit  einen Spielstand von 32:32 zu erzielen. Die zweite Halbzeit ging umkämpft weiter und in einem heiteren Schlagabtausch schaffte es das Team zu beginn des letzten Achtels eine Führung von 58:56 zu erarbeiten. Im letzten Achtel dieses sehr ausgeglichenen Spiels gaben die Kids noch einmal alles, aber bedingt durch einen stark aufspielenden Gegner und der kleinen Rotation der Mannschaft und der daraus resultierenden Erschöpfung ging das Spiel mit 61:66 an die Erftbaskets. Jedoch zeigte die Mannschaft in dem Spiel ihren Kampf- und Teamgeist sowie ihr basketballerisches Können und zeigte allen, das sie verdient auf dem Final 4 waren.

Im Spiel um Platz 3. ging es dann nach einer kurzen Pause gegen die BG Bonn, welche schon aus der Seasion ein bekannter Gegner waren. Nach 2. Achteln lag das Team mit 20:8 vorne und schaffte es, diese Führung auch bis in die Halbzeit aufrecht zu erhalten (40:21). Jedoch wurde in der zweiten Hälfte sehr schnell deutlich, dass die geringe Spieleranzahl und kurze Pause zwischen den Spielen ihre Spuren hinterlassen hatte, sodass die BG Bonn durch eine starke Leistung bis vor dem letzten Achtel bis auf 4 Punkte (54:50) herangekommen war. Am Ende einigten sich die beiden Teams bei einem Spielstand von 58:58 auf ein Unentschieden, um die Starke Seasion der beiden Teams gemeinsam auf dem dritten Platz zu beenden.

Alles in allem ist der Mannschaft im Laufe der Seasion zu einer wirklichen Einheit zusammengewachsen, die als Team zusammenhält, sich immer wieder gegenseitig motiviert sowie unterstützt, als auch eine Sportlich auch nach außen hin deutliche Entwicklung genommen hat und sich diesen dritten Platz mehr als nur verdient hat.

Kommentare sind geschlossen.