www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen vs. DJK Löwe

Ein letztes Spiel stand für unsere Damen am vergangenen Sonntag auf dem Programm, bevor sich alle Spielerinnen in die Off-Season begeben durften. Im letzten Spiel standen Coach Alex Pütz acht Spielerinnen zur Verfügung. Zu Beginn hielt man noch gut mit, aber es mangelte leider häufig an der Chancenverwertung, wodurch sich der Rückstand immer weiter vergrößerte.

Alle Spielerinnen gaben bis zum Schluss alles und haben immer weiter versucht nach vorne zu spielen. Allerdings war der Gegner an diesem Tag, leider eine Nummer zu groß.

Unsere Damen beenden die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz, allerdings gibt es auf Grund des Rückzuges zweier Teams keine Absteiger und so werden unsere Damen auch im nächsten Jahr in der Landesliga an den Start gehen.

„Wir haben sehr viele junge Spielerinnen in unserem Team. Sie müssen noch viel aufholen, was sie in der Corona-Zeit nicht mehr mitnehmen konnten. Nächste Saison wird das schon anders aussehen. Dann können wir uns alle gemeinsam auf die Saison vorbereiten und mehr an unseren Defiziten arbeiten. Wir müssen den Blick nach vorne richten. Es standen in den letzten Wochen sehr viele Jugendspielerinnen auf dem Platz, die noch kein einziges Seniorenspiel in ihrem Leben gespielt haben. Und das sie trotz der wenigen Trainings da waren und von den erfahrenen Spielerinnen geführt wurden, haben alle ihre Sache so gut gemacht.“ sagte Coach Alex Pütz nach dem Spiel.

Es spielten: Bender, S., Bender, A., Lange, Böttcher, Brahm, Krämer, Hartwig, Hundertmark

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=34310

Kommentare sind geschlossen.